Notrufzentrale

24 Stunden Notruf-Service

365 Tage im Jahr für Sie erreichbar

Die Notrufzentrale der ERGO Reiseversicherung ist rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr für Sie erreichbar. 18 Ärzte, 40 geschulte Assistance-Koordinatoren und ein weltweites Netzwerk aus Krankenhäusern, Rücktransportunternehmen und Korrespondenten sind Ihre Ansprechpartner im Notfall.

Notrufzentrale

BlueLightIcon

6 W-Fragen: Tipps für den Anruf

  1. Wer löst den Notruf aus? Name, Standort und Telefonnummer(n), der alarmierenden Person
  2. Wer ist die betreffene Person? Name, Alter und Heimatanschrift
  3. Was ist passiert? Schildern Sie den Grund des Anrufs. Welche Erkrankung, Verletzung etc.
  4. Wo hält sich die betroffene Person auf? z.B. Hotel, Klinik etc.
  5. Wer ist die Kontaktperson vor Ort? Ansprechperson vor Ort, z. B. behandelnder Arzt oder Polizeidienststelle.
  6. Wie ist der Versicherungsschutz der Person? Geben Sie die Versicherungsnummer durch! Die notwendigen Daten entnehmen Sie dem Versicherungsschein der ERGO Reiseversicherung bzw. der Buchungsbestätigung, die der Reisende bei sich tragen sollte.

 

Alle Kontaktmöglichkeiten