Weltweiter Notrufservice der ERGO Reiseversicherung

Unsere Notrufzentrale

Rund-um-die-Uhr-Hilfe im Notfall

Die 24-Stunden-Notrufzentrale koordiniert die Service-Partner innerhalb unseres medizinischen Netzwerkes. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass unsere Kunden überall auf der Welt Hilfe erhalten, schnell, kompetent und zuverlässig! Darauf sind wir stolz!

Hinter all dem steht ein globales Assistance-Netzwerk, das aus mehreren Partnern besteht, u.a. der Euro-Center Holding. Diese globale Präsenz spielt eine wichtige Rolle dabei, unseren Kunden weltweit den besten Vor-Ort-Service bieten zu können. So können sie mit einem guten Gefühl verreisen. In all den Jahren war es uns immer wichtig, den Menschen hinter unseren Kunden zu sehen.

  • Kompetenz und Erfahrung
  • Adress-Empfehlung für die bestmögliche medizinische Versorgung
  • Kostenübernahmegarantie in Krankenhäusern
  • Organisation von Krankenrücktransporten
  • Durchdachtes Kostenmanagement
  • Sprachkompetenz in relevanten Landessprachen

Notrufzentrale in Zahlen (2022)

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38.533

medizinische Notfälle

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40+

Sprachen weltweit

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21

Ärzte & medizinische Berater

BlastIcon

180.495

Schadenfälle Reiserücktritt

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2.292

Krankenrücktransporte

BlastIcon

87.787

Reisekranken-Fälle

Alltag Notrufzentrale

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Was genau passiert eigentlich, wenn ein Kunde in der Notrufzentrale  anruft?

Unsere Notrufzentrale ist an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr im Einsatz. Der Dienst der Frühschicht fängt morgens um 7 Uhr an. Dann werden zunächst die neuen und offenen Fälle der Nachtschicht übergeben, die Mitarbeiter können sich in die aktuellen Fälle einlesen. Sobald der erste medizinische Notfall gemeldet wird, beginnt der Tag so richtig.