Unsere Buchungsassistenten werden kontinuierlich weiterentwickelt und sukzessive auf eine smartphone-optimierte Anwendung umgestellt. Die technische Umstellung erfolgt im Hintergrund und automatisch. Bei Fragen oder Problemen finden Sie hier die wichtigsten Hilfestellungen und FAQs rund um die Umstellung.
Damit Ihr Reiseschutz-Buchungsassistent für Ihre Kunden zuverlässig und fehlerfrei funktioniert, ist die richtige Einbindung der Link-Adresse mit Ihren technischen Parametern die Voraussetzung. In der neuen Version des ERV-Buchungsassistenten werden eventuelle Fehler in der Link-Adresse und bem Abschluss der Reiseschutz-Produkte direkt beim Aufruf des Tarifrechners transparent angezeigt.
Beim Aufruf des Buchungsassistenten erscheint eine Fehlermeldung mit technischer Störung. Die häufigste Ursache ist, dass in Ihrem eingebundenen Link z. B. ein Schreibfehler ist oder noch eine veraltete Link-Adresse (URL) verküpft ist, die schon über einen langen Zeitraum besteht und eine technische Weiterleitung dadurch nicht mehr greift.

Welche Fehlermeldung wird angezeigt?
- Unterhalb der Fehlermeldung "technische Störung" befindet sich die Info, was in dem eingebundenen Buchungslink fehlerhaft ist.
- Die Fehler-ID, im Beispiel rot umrandet.
- Die vier häufigsten Fehler-IDs sind: PartnerID, BA-Name, Confirmationtarget oder Confirmationtype.
Buchungsassistent-Link neu generieren (Freischaltung ab 1.4.2025)
Mit Hilfe unseres Linkgenerators können Sie bei Bedarf die Einbindung des ERV-Buchungsassistenten mit Ihrer Vermittlernummer überprüfen oder für die Einbindung auf Ihrer Webseite neu generieren:
Nicht gefunden, was Sie suchen?
Dann lassen Sie sich helfen.