Notrufzentrale

24 Stunden Notfall-Service

365 Tage im Jahr für Sie erreichbar

Die Notrufzentrale der ERGO Reiseversicherung ist rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr für Sie erreichbar. 18 Ärzte, 40 geschulte Assistance-Koordinatoren und ein weltweites Netzwerk aus Krankenhäusern, Rücktransportunternehmen und Korrespondenten sind Ihre Ansprechpartner im Notfall.
BlueLightIcon

6 W-Fragen: Tipps für den Anruf

  1. Wer ist die Kontaktperson? Name, Standort und Telefonnummer(n) der Kontaktperson für die Notrufzentrale
  2. Wer ist die betroffene Person? Name, Alter, Heimatanschrift und Versicherungsnummer
  3. Was ist passiert? Schildern Sie den Grund des Anrufs. Welche Erkrankung, Verletzung etc.
  4. Wo hält sich die betroffene Person auf? z. B. Hotel, Klinik etc.
  5. Wer ist der Ansprechpartner vor Ort? z. B. behandelnder Arzt im Krankenhaus oder Polizeidienststelle
  6. Wie ist der Versicherungsschutz der Person? Die Versicherungsnummer finden Sie z. B. im Versicherungsschein der ERGO Reiseversicherung oder der Buchungsbestätigung des Reisenden.

Alle Kontaktmöglichkeiten