Formular Reiserücktritt

Schadenmeldung Stornokostenversicherung

Häufige Fragen zur Storno-Schadenmeldung

Bitte halten Sie folgende Unterlagen für Ihre Online-Schadenmeldung bereit: 

  • Ihre Reise-Buchungsbestätigung(en)
    Für gebuchte Reiseleistungen wie z. B. Hotel, Flugtickets, Pauschalreise, Kreuzfahrt, weitere An- und Abreise-Leistungen etc.
  • Ihre Storno- oder Mehrkosten-Belege
    Stornokostenrechnung(en) z. B. von Ihrem Reiseveranstalter, Vermittler, Hotel- oder FeWo-Anbieter bzw. Reiseportal.
  • Ihren Nachweis für den Versicherungsfall
    Ärztliches Attest mit Diagnose zum Stornofall bzw. eine Stornobestätigung für das eingetretene versicherte Ereignis.

 

Weitere Angaben für Ihre Online-Schadenmeldung:

  • Ihre Versicherungsnummer
  • Ihre Bankverbindung und Kontaktdaten
  • Optional ergänzende Informationen zu Ihrem Schadenfall 

Wichtig: Bitte laden Sie keine mit Ihrem Passwort geschützten Dokumente hoch.
 

Unterlagen vollständig? 

Nur wenn uns Ihre Unterlagen (gebuchte Reiseleistung mit Stornokosten- oder Mehrkostenbeleg) vollständig vorliegen, können wir Ihre Schadenmeldung prüfen und abschließend bearbeiten. Ein Versicherungsnachweis für das eingetretene versicherte Ereignis ist hierfür ebenfalls notwendig.